Erfolgsgeschichten

Unsere Erfolgsgeschichten zeigen: Gemeinsam finden wir den Weg, der am besten zu Ihnen passt.

Über 2.800 Mitarbeiter weltweit. Und jede Menge Erfolgsgeschichten. Viele wertvolle persönliche Momente und Erfolgserlebnisse der MEISER Mitarbeiter, die unseren Unternehmenserfolg ausmachen. 

Erfahren Sie mehr über die Karrieren Ihrer Kolleginnen und Kollegen.

Meine MEISER - Geschichte

Mit MEISER habe ich nach meinem Studium und einigen Jahren Berufserfahrung in internationalen Werbeagenturen den für mich perfekten Arbeitgeber gefunden. Hier finde ich den Anspruch, aber auch die Herausforderungen, denen ich mich täglich gerne stelle. Seit 2006 verantworte ich das Marketing für das gesamte Unternehmen, national als auch international - das bedeutet Verantwortung für die komplette Markenkommunikation.

Dazu zählen nicht nur die externe Kommunikation und das damit verbundene Corporate Design, sondern auch die Gestaltung von on- und offline Werbemaßnahmen sowie die Organisation von Messeteilnahmen.

Daneben fällt auch die interne Kommunikation in den Zuständigkeitsbereich des Marketing-Teams. Zusammen im Team bereiten wir das Unternehmen auf die zunehmende Digitalisierung vor.

Seit 2010 betreue ich als Ausbildungsbeauftragte zusätzlich noch die Ausbildung am Standort Schmelz-Limbach. Zusammen mit den fachlichen Ausbildern ist es uns wichtig, uns zu engagieren und weit mehr als eine Standardausbildung zu bieten. So haben wir beispielsweise einen regelmäßigen Azubi-Workshop, gemeinnützige Azubi-Projekte und einiges mehr ins Leben gerufen. 

Gerade die Internationalität des Unternehmens und die breit gefächerten Aufgaben bieten ein sehr interessantes und umfassendes Tätigkeitsfeld. Die familiäre Struktur im Unternehmen und auch die kurzen Entscheidungswege bieten viel Platz für neue Ideen und Strukturen.

MEISER – ein echter hidden champion, der viele Perspektiven und Herausforderungen bieten kann, für jeden, der Lust hat, etwas zu bewegen.