Meine Ausbildung bei Meiser

Jasmin

Der Weg zu MEISER war der Richtige. Nach der Fachoberschule entschied ich mich für ein Studium an der HTW in Saarbrücken. Während der Studienzeit wurde mir bewusst, dass sich in dieser Fachrichtung keine Perspektiven mehr für mich ergaben. Aus diesem Grund beschloss ich mich neu zu orientieren und eine Richtung einzuschlagen, die auch wirklich meinen Interessen entspricht. Mich für einen Beruf zu entscheiden, in dem ich mich in Zukunft sehe. Diese Ausbildung fand ich hier bei MEISER. Ein Unternehmen, welches international vertreten ist, aber dennoch familiär geführt wird und sich zukunftsorientiert am Markt bewegt.

Nun befinde ich mich im zweiten und letzten Ausbildungsjahr als Industriekauffrau in der Marketingabteilung. Entscheidend waren die kaufmännischen Faktoren, die mich in diese Richtung lenkten und meine Interessen verwirklichen. Aufgrund meiner guten Leistungen erhielt ich die Möglichkeit meine Ausbildungszeit ein ganzes Jahr zu verkürzen und werde im Mai 2018 fertig. Während meiner gesamten Ausbildung war ich in der Marketingabteilung beschäftigt. Von Anfang an wurde ich in der Abteilung als volles Teammitglied akzeptiert und auf meine späteren Verantwortungsbereiche nach der Ausbildung vorbereitet. Meine Arbeit wird hier geschätzt, was ich echt super finde. Sei es die Bearbeitung der Webseite, Kontrolle der Druckvorlagen, die Referenzfotografie oder Beschaffung von Werbemittel, meine Aufgaben sind breit gefächert und sehr abwechslungsreich. Des Weiteren durfte ich eigenständige Projekte betreuen und verfüge bereits über mehrere Verantwortungsbereiche. Darum freue mich, das Team nach meinem Abschluss voll und ganz zu unterstützen und zugleich neue und aufregende Projekte anzugehen.

MEISER bietet mir viele Chancen, mich weiterzuentwickeln und meinen Stärken zu nutzen. Ich für meinen Teil, habe meinen Platz hier gefunden und freue mich auf weitere Herausforderungen. Letztlich würde ich jedem zu einer Ausbildung bei MEISER empfehlen.


Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns als Industriekauffrau/Industriekaufmann.