Jalousieroste

Während der klassische Gitterrost bei den Themen Sicht- und Sonnenschutz an seine Grenzen stößt, fangen die Einsatzmöglichkeiten des MEISER Jalousierostes dort erst an.

Durch seine geneigten Füllstäbe findet der Jalousierost überall dort Verwendung, wo man die Durchlässigkeit von Licht und Luft in gewissem Maße beschränken will, gleichzeitig aber nicht auf die einzigartige Gitterrostoptik verzichten möchte. So wird er unter anderem bei Lüftungsgittern, Fassaden oder Deckenabhängungen eingesetzt. Als Sichtschutz kommt dieser Gitterrost häufig auch bei Brücken oder Laufstegen zum Einsatz.

Jalousierost

Ein wesentlicher Vorteil des Jalousierostes liegt in der Variabilität seiner Konstruktion, die sich durch unterschiedliche Winkel der Füllstäbe ergibt (15°,30°,45°). So profitiert man bei einem Presswinkel von 15° von einer hohen Luftdurchlässigkeit, während man bei einem Winkel von 45° höchsten Sicht-/Sonnenschutz genießt.
Durch die verschiedenen Varianten lässt sich somit für jeden Anwendungsfall das perfekte Kompromiss finden.
Ergänzt wird das Ganze durch die Möglichkeit, den Gitterrost aus Stahl, Aluminium oder Edelstahl zu fertigen.

Jalousieroste, One on One Luxemburg

Der Jalousierost ist das perfekte Beispiel dafür, dass der Einsatz von Gitterrosten schon lange nicht mehr nur auf die industrielle Anwendung beschränkt ist.

Lassen Sie sich von unseren Referenzen davon überzeugen, dass für viele Architekten der Jalousierost schon seit einiger Zeit eine ernstzunehmende Alternative darstellt, die modernstes Design und Wirtschaftlichkeit effizient vereint.

Jalousieroste, Parkhaus Bielefeld
Jalousieroste, Parkhaus Bielefeld