MEISER - der richtige Weg!

Mein Name ist Julian und ich befinde mich im dritten und letzten Jahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration. Auf MEISER bin ich durch Bekannte aufmerksam geworden, die durchweg Positives über das in Oelsnitz ansässige Unternehmen erzählt haben.

Für MEISER habe ich mich vor allem wegen dem lockeren und respektvollen Umgang der Kollegen untereinander und dem abwechslungsreichen Alltag entschieden. Mein Ausbildungsberuf stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen. Täglich warten neue spannende Aufgaben auf mich. Hierzu gehören zum Beispiel die softwareseitige Mitarbeiterbetreuung, die Installation von Anwendungen und das Erweitern der Netzwerkstruktur.

In der IT-Abteilung fühle ich mich sehr wohl - Ich kann von meinen Kollegen nicht nur viel Nützliches lernen, sondern auch viel Spaß mit ihnen haben. Durch das von ihnen entgegengebrachte Vertrauen konnte ich schnell eigenständig Projekte übernehmen.

Durch die Ausbildung bei MEISER konnten meine persönlichen Stärken gefördert werden und habe mich während der letzten 3 Jahre nicht nur fachlich, sondern auch persönlich sehr weiterentwickelt.

Als junger Mensch schätze ich die Rahmenbedingungen hier in Oelsnitz und die flachen Hierarchien. Ich würde MEISER als Arbeitgeber auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Erwartungen, die ich an meine Ausbildung hatte, wurden definitiv erfüllt.
Umso mehr freue ich mich, nach Abschluss meiner Prüfungen im Sommer, mein Team als vollstes Mitglied zu unterstützen.