Fassbandhalle Schmelz-Limbach

Mitte April des vergangenen Jahres begann bereits die Erweiterung der Fassbandhalle auf dem Gelände der Stahlbearbeitung in Limbach. Die Fläche des Anbaus beträgt ca. 940m².
Die Montage der Stahlhalle und der Dach- und Wandbekleidung waren bis Mitte August abgeschlossen.

Die Fertigstellung des Rohbaus für die Ausbaugewerke erfolgte planmäßig im September. Nachlaufend wurden witterungsbedingt die RWA-Anlagen in der Zollhalle noch bis Ende Dezember installiert, danach erfolgte auch hier die Sachverständigenabnahme. Hintergrund der Hallenerweiterung ist die die Verlegung der Bandverzinkung von St. Ingbert nach Limbach.
Dabei wurden die Maschinen der Bandverzinkung aus St.Ingbert nach Limbach verlegt, um mit der Weiterverarbeitung kürzere Produktionswege zu schaffen. Hierbei handelt es sich zum einen um die Spulanlage, bei der mehrere Ringe nacheinander angeschweißt werden und am Ende ein Wickelbund entsteht. Zum anderen um die Stabanlage, bei der die Stäbe in 300 – 6000mm geschnitten werden. Im zweiten Quartal 2020 wird eine Arrondieranlage installiert, bei der die Coils aufgelegt und in verschiedenen Ringgrößen wieder aufgewickelt werden.

Die neue Halle wird auch als Lager für die Endprodukte von Stab-, Arrondier-, und der Spulanlage genutzt.

Zurück