MEISER Spindeltreppen als Fluchttreppen

Die Firma MEISER bekam den Auftrag der Firma Dreßler Bau GmbH, Fluchttreppen zu liefern. Bei dem Projekt Anna-Sofien-Höfe in Langen wurden die 8 erforderlichen Fluchttreppen an den neu errichteten Wohneinheiten angeliefert und montiert.

Bereits im März 2021 erfolgte die Auftragserteilung. Im Anschluss daran folgte die technische Klärung und die Konstruktion der ersten Anlagen. Im Oktober wurden die ersten beiden Anlagen montiert. Im Zuge des Baufortschrittes wurden die verbleibenden Anlagen bis Ende April 2022 befestigt.

Die Spindeltreppen haben eine Gesamthöhe von 11,25 Metern. Bei allen Treppen ist der gleiche Durchmesser von 2900 mm gegeben. Die verzinkten Treppenstufen mit der Maschenweite 30 x 30 mm befinden sich hinter einer Tür mit Panikschloss und Türschließer.

Zurück