MEISER GFK-Podest- und Leitersysteme

MEISER konstruierte und lieferte im Herbst 2020 diverse GFK-Podest- und Leiteranlagen für ein Verwahrprojekt einer Bergbau-Verwaltungsgesellschaft. Die GFK-Systeme wurden in mehreren Schächten installiert, welche die Pump- und Regeltechnik für eine Laugenwasserleitung beherbergen. Die verwendeten Befestigungs- und Verbindungsmittel bestehen aus Edelstahl der Güte A4.

Diese Laugenwasserleitung übernimmt ab Frühjahr 2021 den Transport der immer noch stark salzhaltigen Sickerwässer von der Kalihalde Menteroda zum Anbindepunkt nach Sollstedt (Landkreis Nordhausen). Gerade in diesem Anwendungsgebiet beweisen die MEISER GFK-Systeme ihre Leistungsfähigkeit. Langlebig und korrosionsbeständig gegenüber der aggressiven Kalilauge, werden sie den Zutritt zur Pump- und Regeltechnik in den Schächten für Jahrzehnte gewährleisten.

 

Verbaute Produkte:

Zurück