Referenz des Monats Juli (Pressroste)

Für die Hochschule in Mannheim wurden für die Renovierung der Fassade und den Neubau der Fluchttreppe MEISER Pressroste verbaut.

Das Treppenhaus wurde aus ca. 250 Stufen in der Ausführung Pressrost mit Gleitschutz 33x11 40-3 verzinkt und die Podeste, ca. 145 qm, ebenfalls Pressrost mit Gleitschutz 33x11 40-2 verzinkt, gebaut. Die Besonderheit bei den Podesten war, dass sie teilweise mit rundem Querschnitt an die Außenkontur der Fassade angepasst werden mussten.

Die Fassade wurde aus Pressrosten 33x66 Tragstab 40-2, Füllstab 10-3 verzinkt montiert. Die Besonderheiten waren hier, dass die Roste nach dem Pressen und Abschweißen, über die Kantbank gebogen und somit in den gewünschten Radius der Fassade gebracht wurden. Die Randeinfassungen an den Tragstab-Enden wurde als gerundetes Laserteil Flach 30-3 hergestellt und oberkantenbündig verschweißt. Die Füllstabenden wurden mit einem Flach 40-3 eingefasst. Nach dem Kanten wurden die genannten Einfassungen an den Rost geschweißt.

Es wurden an der Hochschule ca. 935 qm Pressroste verbaut, davon ca. 300 qm gebogene Roste.

Zurück