Referenz des Monats März 2019

MEISER Wendeltreppe innen - Metallbau Petter

Im Jahr 2018 erhielten wir über die Firma Metallbau Petter den Auftrag für den Neubau der Logistikfirma “ IN time“ in Buchholz, die Innentreppe für den Bürotrakt zu liefern. Als Generalunternehmer hatte der Endkunde die Fa. Goldbeck beauftragt. Im Rahmen der technischen Klärung und Lösungsfindung waren einige Besprechungen direkt mit der Firma Goldbeck erforderlich. Gerade im Bereich Geländerausführung waren mehrere Entwürfe erforderlich, bis wir uns auf das jetzt gefertigte Design einigen konnten. Eine Besonderheit bei der Treppe ist der bewusst gewählte mehrfarbige Holzhandlauf. Hier hatten wir im Vorfeld einige Farbmuster zur Verfügung gestellt, um eine Entscheidung vom Bauherrn zu erhalten. Die Anlieferung der Treppenläufe erfolgte jeweils in zwei Teilen ohne Geländer. Bei der Montage wurden die beiden Teile wieder verschweißt und mit der Wand und dem zusätzlichem Träger im Bereich der Glasfassade verbunden, um eine schwingungsfreie Begehung der Treppe zu gewährleisten.

Technische Daten:

Wendeltreppe, Höhe 7696 mm, Laufbreite 1250 mm, Geländer Typ B1 s mit Holzhandlauf, Laufbelag bauseits, Oberfläche: grundiert.

Zurück