Staplerfüherschein am Standort Limbach

Am Samstag konnten sich unsere Mitarbeiter am Standort Limbach, die Zusatzqualifikation für den Staplerführerschein aneignen. Mit Unterstützung von Herrn Jörg Simon und in Zusammenarbeit mit TÜV Saarland wurden Sie in einem Tageskurs, geleitet von Herrn Jörg Benz, auf die Prüfung vorbereitet.

Die Ausbildung setzt sich aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammen und wird nach Berufsgenossenschaftlichen Vorschriften DGUV Vorschrift 68 und DGUV Grundsatz 308-001 geprüft. Der theoretische Teil besteht aus Grundlagen des Fahrens, Bedienung des Staplers, Sicherheitsvorschriften, Verkehrszeichen, mögliche Gefahrenstellen und Vieles mehr. Im praktischen Teil mussten die Teilnehmer einen Parcours durchlaufen, indem sie die Theorie gezielt umsetzen.

Alle Teilnehmer konnten beide Prüfungen bestehen und erhielten den Nachweis dieser Zusatzqualifikation.

Wir gratulieren allen ganz Herzlich zur bestandenen Prüfung!

Zurück